Letzte Chance auf Förderung der Ausbildung:

Kurs bei Mission Leben zur Altenpflege-Fachkraft startet im März 2016 in Darmstadt

Wer bei der Ausbildung noch die Förderung durch die Arbeitsagentur erhalten möchte, sollte sich beeilen: Denn die Ausbildungs- und Qualifizierungsoffensive der Bundesregierung im Bereich Altenpflege endet zum 31. März 2016. Von der Förderung profitieren ungelernte Hilfskräfte in der Altenpflege, die sich zur Fachkraft ausbilden lassen möchten. Die Altenpflegeschule Darmstadt hat deshalb ihren Kurs für zukünftige staatlich anerkannte Fachkräfte in der Altenpflege vorverlegt: Er startet schon am 29. März 2016 in Darmstadt. Damit können Azubis noch die volle Förderung ihrer Ausbildung beantragen. Eine Förderung ist möglich durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter, zum Beispiel durch WeGebAU.

Die Fachausbildung zur bzw. zum staatlich examinierten Altenpfleger/-in dauert drei Jahre. Diese Fachkräfte werden ganz Deutschland dringend gesucht, ihr Bedarf wird weiter zunehmen. Die Berufsaussichten sind damit sehr gut. Interessenten erhalten auf der Website des Schulträgers Mission Leben – Lernen www.mission-leben.de/bildung alle Informationen über die Voraussetzungen und Details zur Ausbildung. Bei Fragen können sie sich aber auch gerne direkt an unsere Verwaltungsmitarbeiterin Ulrike Ehle-Lau wenden: Tel. 06151/87012-0 oder E-Mail aps-da@mission-leben.de. Auch ein individueller Beratungstermin kann zeitnah vereinbart werden.

Haben Sie Fragen?
Ursula Günschmann Leiterin Altenpflegeschule Darmstadt
Telefon: 06151 870 12 12 | E-Mail: u.guenschmann@mission-leben.de